Susis Schimmelexpress Die PferdeDie PferdeDie PferdeDie Pferde
Die Pferde

Zur Zeit leben 6 Pferde auf dem Hof, 4 Arbeitspferde, 1 Fohlen und das Stallmaskotchen.

Lillien & Lexi
Sind die Namenspatronen des Unternehmens, da sie das erste Gespann waren.
Die Beiden machen stets immer und überall alles zusammen, auf Trennung erfolgt lautstarker Protest. Lillien & Lexi sind 7 und 8 Jahre alt und beim Arbeiten mit dem selben Eifer dabei wie beim Fressen.

Rosi & Elsa
Sie haben erst seit kurzem ihren Platz im Stall gefunden. Die beiden sind sehr unterschiedlich, Elsa kam in die Herde, schaute sich um und beschloss jetzt hier das Kommando zu haben  - Widerstand zwecklos! Im Umgang mit Menschen möchte dieses 800 kg schwere Pferd aber bitte auf den Arm, darin ist sie genauso konsequent wie in der Rangordnung der Herde. Rosi ist zwar das schwerste und körperlich stärkste meiner Pferde, aber auch das schüchternste da sie es bisher nicht so gut hatte... . Dafür weiß sie aber ihr jetziges Leben umso mehr zu schätzen. Ausserdem erwartet Rosi im August/September ihr Fohlen.                                Rosis Geschichte wird es demnächst als Buch zu kaufen geben. Allerdings vorerst noch nicht im Handel, sondern nur direkt über mich zu beziehen.     15.01.2007: Rosi starb vor etwa zwei Wochen an den Folgen einer schweren Kolik.



Steffi
ist das Stallmaskotchen und hat mit ihren 24 Jahren alle Tricks, die so ein Pferd braucht, drauf. Da sie extrem anhänglich ist und nie weglaufen würde, darf  "Mutzel" auch bei offenen Toren freilaufen. Besucher bitte NUR mit unempfindlicher Kleidung, da alle Jackentaschen ebenso vorsichtig wie nass mit den Lippen abgetastet und der Inhalt auf Fressbarkeit geprüft wird. Sie hat dabei noch nie etwas kaputtgemacht, nur eingeweicht...                                                                                               Seitdem Ringo geboren ist, hat Mutz allerdings für solche Spiele keine Zeit mehr. Derzeit geht sie voll und ganz in der Rolle der "Guten Tante" auf. Sie bewacht den kleinen Hengst, als wäre es ihr eigenes Fohlen.

Ringo                                                                                                                   ist Rosis Sohn und wurde am 05.09.2005 geboren. Der kleine Hengst erblickte das Licht der Welt ungeplanter Weise am helllichten Tag auf der Weide -eine echte Seltenheit bei Pferden.                                                                                   Ringo bezaubert mit seinem Charme einfach jeden!

 


Susis Schimmelexpress

Susis Schimmelexpress